Schuljahr 2021/2022

Nach 22 Jahren als Direktorin verabschiedete sich Frau Ingeborg Reichelt in den wohlverdienten Ruhestand
Nach 22 Jahren als Direktorin verabschiedete sich Frau Ingeborg Reichelt in den wohlverdienten Ruhestand

Der Elternverein hat uns auch in diesem Jahr unterstützt und möchte sich auch bei Ihnen bedanken. 

Danke an den Elternverein für die Torte!
Danke an den Elternverein für die Torte!

 

Projekttage der 3a in Obertraun

 

Wir hatten drei tolle Projekttage in Obertraun mit Besichtigung der Kaiservilla in Bad Ischl, Schifffahrt am Hallstättersee, Salzbergwerk, Eishöhlen, Sportwettkampf und viel Spaß.

 

 

Aktivitäten in den letzten Schulwochen

 

Auch in den letzten Schulwochen vor den Sommerferien wird es in der VS 11 nicht langweilig. Alle Klassen haben tolle, abwechslungsreiche Aktivitäten geplant.

 

Hier eine kleine Auswahl:

 

Zirkusvorstellung im Turnsaal - Tanzvorstellung "Zirkusprojekte" im Stadttheater Greif  - Wandertage (Almsee, Spital am Pyhrn, Zoo Schmiding, Traun, Marienwarte, Tierpark) - Lehrausgang zur Welser Rettung - Linztag der 4. Klassen - Lehrausgang ins "Welios" - gesunde Jause - Lesepicknick im Garten - Ausflug in den Wald zum Waldpädagogen - Lehrausgang zum Bauernhof - Radfahrprüfung

 

 

Laufolympiade

 

Am 31. Mai nahmen viele unserer Klassen an der ersten Welser Laufolympiade teil. Im Mauth Station liefen die Schülerinnen und Schüler 400 bzw. 800 Meter. Alle Kinder bekamen eine Urkunde und eine Medaille und sie waren sichtlich stolz! 

 

Besonders freuen wir uns über die 4 Auszeichnungen für die schnellsten LäuferInnen aller Welser Schulen nach Jahrgang: in der 2b den 2.Platz, 2c den 3. Platz, 3a den 1. Platz und 4b den 3.Platz!


Am 25. Juni im Rahmen der 800 Jahre Feier, findet die Siegerehrung am Stadtplatz um 12.30 Uhr statt. 

 


 

Gartenprojekt

 

 

Die Natur hautnah erleben - Im Schulgarten entdecken, anpflanzen und begreifen

  • Insekten und andere Tiere
  • Von der Raupe zum Schmetterling
  • Vom Anpflanzen bis zur Ernte - Hochbeete werden aufgestellt

 

Frohe Ostern!

Vor unseren Osterferien war der Osterhase da. Jedes Kind durfte ein Osterei in unserem Schulgarten suchen.

Wir bedanken uns die Organisation beim Elternverein der VS 11! Danke!

 

Frohe Ostern!

 

 

Verkehrserziehung

Am 17. März wurden die zweiten Klassen von einem Polizisten im Rahmen der Verkehrserziehung unterrichtet.
Danke für die lehrreiche Stunde! 

 

 

Faschingsdienstag

Heute feierten alle Klassen den Faschingsdienstag. Viele Kinder und alle Lehrerinnen und Lehrer waren verkleidet. Es gab leckere Krapfen und es wurden lustige Spiele gespielt. 


Leseolympiade

 

4. Klassen:

Annelie, Emanuela und Jovan werden unsere Schule bei der Leseolympiade Bezirksentscheidung vertreten


 

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

 

Unser Weihnachtsbaum im Eingangsbereich wurde uns heuer 

vom Elterverein gespendet 

und von den 3. und 4. Klassen geschmückt.

 

 

Unser Adventkalender: 

Jeden Tag kam ein besonderes

"Fenster" dazu, am Ende waren 24 schön dekorierte Fenster zu sehen! 

 

Frohe Weihnachten
Frohe Weihnachten

Fotos unserer Klassen:

Vorschule



1a


1b


1c


2a


2b


2c


3a


3b


3c


4a


4b


4c